SuB Sunday – Liebten wir von Nina Blazon

SuB-Sunday Banner

Die Idee zum SuB Sunday habe ich von Letterheart und finde die Idee einfach großartig und habe sie daher für mich übernommen.


Manche verteufeln ihn, andere scheinen genau dafür zu leben!
Auch wenn mein Vorsatz lautet, bewusster Bücher zu kaufen, sammelt sich doch immer so einiges an.
Leider beginnt der ein oder andere Schatz auch schon Staub anzusammeln, darum möchte ich mich ein bisschen mehr mit meinem SuB – Stapel ungelesener Bücher – beschäftigen.
Somit werde ich jeden Sonntag eins entstauben und euch vorstellen!
Vielleicht überkommt mich dann wieder die Lust? 😉

Liebten wir

Liebsten wir von Nina Blazon war ein absoluter Spontankauf.
Eigentlich schaue ich gar nicht in diesen Grabbelkisten mit Mängelexemplaren, da hier zu 95% nur Bücher liegen, welche mich nicht interessieren.
Aber an diesem einen Tag habe ich doch mal reingeschaut und mir ist direkt das Buch von Nina Blazon ins Auge gefallen. Ich kannte das Cover, welches durch seine pinken Lilien sehr auffällt, schon ein paar mal zuvor auf Instagram gesehen.
Da Nina Blazon zu meinen liebsten Autoren gehört, habe ich nicht lange darüber nachgedacht und das Buch gekauft, obwohl ich noch nicht mal wusste, worum es darin geht.

Klappentext

»Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll – aber darüber hinaus zeigen sie die Lücken in den Familien, die schadhaften Stellen am Haus.«Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.

Z.B. das Taschenbuch für 9,99 €, hier kaufen.

Habt ihr es schon gelesen? Könnt ihr es mir empfehlen?
Was liegt bei euch schon lange unangetastet auf dem SuB?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder macht auch gern bei der Aktion mit!♥

Eure L.ina


Hinterlasse einen Kommentar