Die Montagsfrage – Gab es dieses Jahr eine von dir erwartete Neuerscheinung, die dich enttäuscht hat?

Die Montagsfrage habe ich bei Pineapples Booknook gefunden und finde es ganz interessant. Gehostet wird das Ganze von Lauter&Leise.
Ich werde wahrscheinlich, genauso wie Waiting on Wednesday und SUB Sunday nicht jede Woche einen Beitrag posten, aber auf jeden Fall, wenn ich eine Frage interessant finde.

In den letzten Wochen habe ich mich hier eher auf meine Rezensionen konzentriert und mir fehlte irgendwie die Zeit für die Montagsfrage.
Ausgeruht von meinem kurzen Madeira-Urlaub aus dem ich am Samstag zurückkam möchte ich mir heute aber mal wieder die Zeit für die Montagsfrage nehmen.

Gab es dieses Jahr eine von dir erwartete Neuerscheinung, die dich enttäuscht hat?

Tja, im ersten Moment musste ich wirklich darüber nachdenken.
Im Nachhinein fallen mir leider tatsächlich ein paar Bücher ein.

Dieses Jahr habe ich bisher vier Bücher abgebrochen und vor allem auf zwei hatte ich mich wirklich sehr gefreut.

Zum einen war das Falling Fast von Bianca Iosivoni. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, weil sich das Buch unglaublich gut angehört hat. Und ich muss sagen …. eigentlich war es ja auch gut, nur ich selbst kam irgendwie so gar nicht in die Geschichte rein. Bianca Iosivoni hat sehr viele Details mit eingebaut, aber genau das war wohl der Grund, warum ich mich nicht in die Geschichte fallen lassen konnte.

Das andere Buch auf das ich gewahrtet habe und von dem ich dann leider enttäuscht war ist Living Legends – Des Teufels Träume von Maja Köllinger. Maja hat mich mit ihren Moodboards, welche sie auf Instagram gepostet hat, total neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten ihre Living Legends Reihe zu lesen.
Doch dann war es eigentlich genauso wie mit Falling Fast.
Das Buch hat sich für mich einfach gezogen und ich kam nicht in die Story rein. Auch Maja Köllinger hat das Buch mit vielen Details geschmückt.

Alles in allem muss ich also sagen, die Bücher die mich „enttäuscht“ haben, waren unterm Strich trotzdem echt gute Bücher, die mich persönlich einfach nur nicht so gefangen nehmen konnten, wie ich es mir gewünscht habe.

Gab es ein Buch, auf das du sehnsüchtig gewartet hast und das dich dann leider doch enttäuscht hat?


2 Gedanken zu “Die Montagsfrage – Gab es dieses Jahr eine von dir erwartete Neuerscheinung, die dich enttäuscht hat?

  1. Sei gegrüßt Lina.

    Willkommen bei der Montagsfrage 😀
    Es ist immer so schade, wenn man sich auf ein Buch freut und die Erwartungen dann enttäuscht werden. Das ist immer noch viel bitterer, als wenn das Buch „einfach so“ nicht so gut gewesen wäre.
    Zum Glück, waren die beiden Neuerscheinungen, auf die ich in diesem Jahr gewartet hatte, so gut wie ihre Vorgänger.

    Montagsfrage: Enttäuschende Neuerscheinung? || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s